Feuerwehr Gollern- Hesebeck-Röbbel
Tradition bewahren - Zukunft gestalten
 
Protokoll Generalversammlung 2023
Protokoll_GV_GHR2023.pdf (564.41KB)
Protokoll Generalversammlung 2023
Protokoll_GV_GHR2023.pdf (564.41KB)

21.07.2022

Waldbrand Nähe Gollern

1658429716812.jpg
Am 19.07.2022 wurde unsere Ortswehr zu einem Böschungsbrand in der Nähe von Gollern gerufen.
Die Alarmierung erfolgte um 12.39 Uhr, der Einsatz war um 14.03 Uhr beendet. Bereits nach einer Viertelstunde war das Feuer unter Kontrolle.
Wir waren mit 22 Kameraden im Einsatz. Neben uns waren unsere Nachbarwehren aus Bad Bevensen und Römstedt auch vor Ort.
Vor Ort stellten wir einen Flächenbrand, beginnend vom Straßenrand in Richtung Unterholz und Brachfläche, fest. Durch den Einsatz mehrerer C-Strahlrohre konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Wasserentnahmestelle war ein Hydrant der Feldberegnung auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Zwei angebrannte Bäume wurden gefällt und abgelöscht.

Bilder

Stefan - 21:18:16 @ Einsatz | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.