Feuerwehr Gollern- Hesebeck-Röbbel

Protokoll_GV_GHR2023.pdf (564.41KB)

18.06.2021

Brandeinsatz in Röbbel

Am Sonntag 13.06.2021 wurden wir um 11.26 Uhr zu einem Brandeinsatz in Röbbel gerufen. Der Einsatz war um 13.20 Uhr beendet, es waren insgesamt 32 Kameraden unserer Ortswehr im Einsatz.

Es brannte ein kleiner Unterstand neben dem Wohngebäude. Die Hitze war so stark, das bei einem Doppelfenster die äußere Scheibe zerplatzte und sich der Rahmen verzog.
Die Bewohner und ein Nachbar konnten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mit 3 Feuerlöschern und einem Gartenschlauch die Flammen herunterschlagen.

Unsere Ortswehr übernahm sofort die weitere Brandbekämpfung mit C-Rohr.
Ein in unmittelbarer Nähe stehender Blechschuppen hat aufgrund der Hitzeeinwirkung Feuer gefangen, auch dieser konnte durch unsere Ortswehr gelöscht werden.

Mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Bevensen wurde weiterhin der hitzebeaufschlagte Giebel aus Holzschalung kontrolliert.

Im Einsatz waren neben uns ein RTW des DRK, die Polizei, Feuerwehr Bevensen und Feuerwehr Römstedt.
Die ebenfalls alarmierte Wehr aus Römstedt konnte direkt wieder abdrehen.

Stefan - 19:46:13 @ Einsatz | Kommentar hinzufügen